Haben wir die Hautfarbe gewählt?

Ich frage mich immer wieder und  finde keine Antwort: Woher kommt nur der 

Hass wegen die Hautfarben?  Niemand  kann mir bisher diese  Frage  

beantworten. Doch warum  kann niemand diese Frage beantworten? Ich weiß 

es nicht.

 

Mein Name ist Mohamed Camara aus Mali, ich bin 26 Jahre alt und lebe seit 

drei Jahren und sechs Monaten in Deutschland, hauptsächlich in Magdeburg. 

Achhhh  Magdeburg, …  eine Hölle  für uns Afrikaner.  Also ich behalte  meine 

Meinung meistens für mich, ich meine über Magdeburg und die 

Magdeburger*innen, es macht keinen Sinn über eine  Stadt  zu reden wo 

gefühlt nur 0,01 % intelligente, ehrliche, und nette Menschen leben.

 

Im Oktober  habe ich an diesem  Ukrainisch-Deutschen Austauschprojekt 

teilgenommen, unter anderem in Rendsburg und Hamburg. Es war sehr 

lehrreich und Informativ. Ich habe viel über andere Kulturen gelernt und nette, 

aufrechte Leute kennengelernt. Auch Rendsburg durfte ich kennenlernen, eine 

sehr schöne Stadt. Ich war sehr beeindruckt von der guten Laune von Mieste, 

dem Projektleiter. Unterschiedliche Formate, Diskussionen, Exkursionen, 

Vorträge, Lesungen machten unsere Zeit zusammen abwechslungsreich und 

bunt. Und bunt war auch die Kulturnacht, die wir selbst mit Mosaiksteinen 

unserer Herkunftskulturen gestalteten. Das hat mir sehr gefallen: Musik, 

Gedichte, Essen, Getränke – ukrainisch, friesisch, krimtatarisch, dänisch, 

plattdeutsch, arabisch, kurdisch, afghanisch…, wir haben getanzt, gelacht und 

gesungen. Die Besuche von Kirchen und Moscheen in Rendsburg und Hamburg, 

die Gespräche dort, die Menschen waren  großartig.

 

Danke Mieste für dieses schöne wertvolle Projekt , ich habe viel gelernt und 

viel Spaß gehabt. Danke, Merci, Thanks!!!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0