DEINE IRRE LEERE rockt das Brandenburger Theater!

Innerhalb einer Woche haben unsere Partner von der LehnschulzenHofbühne Viesen e.V. und dem Brandenburger Theater zusammen mit der Choreographin Kati Kabumm Heidebrecht sowie jungen Tänzerinnen und Tänzern von 12 bis 33 Jahren ein einmaliges Tanzprojekt auf die Beine gestellt. Voller Energie und Enthusiasmus! Mit unendlicher Power wurde innerhalb einer Woche eine Show zusammengestellt. Um das zu schaffen mussten die  30 Jugendlichen jeden Tag fünf Stunden trainieren. Für die Vorführung am Sonntag im großen Saal des Brandenburger Theaters sollte  alles sitzen. Und es saß!

 

Eine kleine Videocrew produzierte parallel dazu Videoclips: leerstehende Häuser, verfallene Industrieanlagen, Graffitis und Ausschnitte aus den Tanzproben wurden zu Videocollagen zusammengeschnitten. 

 

 

Am vierten Tag drehte das skb-Stadtfernsehen mit den jungen Tänzer*innen ein Musikvideo und auch der rbb kam vorbei und drehte eine Reportage.

 

 

 

 


Alle Beteiligten stellten unter Beweis, dass man in kurzer Zeit ein gemeinsames Ganzes schaffen kann! Tanz, Video, DJ, Livemusik - unterstützt von Profis und vielen Mitarbeitern des Brandenburger Theaters. Für noch mehr musikalische Power war unser Bundesfreiwillige DJ Moe Van Zee aus Syrien mit von der Party. Der DJ legte unter anderem schon in in Damaskus und im Libanon auf: Nun sorgte er auch in Brandenburg für gute Stimmung.

 

Am Sonntag war es dann soweit. Mit über 160 Besuchern war der Saal gut gefüllt und die Veranstaltung ein voller Erfolg, ein Startschuss für eine Menge weiterer Dehnungsfugen-Projekte, die in nächster Zeit folgen werden.

 

 

 

 

KABUMMdance ist ein Projekt im Rahmen der Kampagne DEINE IRRE LEERE, einer Kooperation der LehnschulzenHofbühne Viesen und Brandenburger Theater im Rahmen des Bundesmodellprojekts "Dehnungsfuge - auf dem Lande alles dicht?" unter der Leitung des .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. , gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!"

           Bildergalerie vom Abend:


Weitere Medien zum KABUMM dance:

Weitere Videos:

Unser Flyer


KABUMM dance in der Presse:

Download
KabummDance_MAZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Download
BrawoArtikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Download
Kabumm MAZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 320.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0