Schwarzlichtviertel Branne                                                       die etwas andere Seite von Brandenburg

Für das Projekt 'Deine irre Leere' habe ich mir ein leerstehendes Gebäude in Neuendorf gesucht. Es steht in der Straße, wo auch die Zahnradfabrik (ZF) und das Oberstufenzentrum Alfred Flakowski ihren Standort haben.

 

 

Passend zum Adjektiv 'irre' habe ich mir eine für Brandenburg neue und ungewöhnliche Idee überlegt. Das Gebäude bietet eine gute Möglichkeit für ein Schwarzlichtviertel

Foto: Theresa Kirstein
Foto: Theresa Kirstein

In dem langen Ausbau des Gebäudes und im unteren Teil des Hauptgebäudes, könnte man eine Lasertec-Halle unterbringen. Diese könnte beispielsweise Brandenburg im Mittelalter darstellen, so dass man auch einen geschichtlichen Hintergrund hat. Das ist vor allem für Kinder eine gute Gelegenheit die Stadtgeschichte besser kennenzulernen. Im oberen Teil des Hauptgebäudes wäre es möglich, eine Schwarzlicht-Minigolfanlage unterzubringen. Das Stockwerk hat genügend Platz, um eine Anlage mit mindestens 14 verschiedenen Bahnen zu errichten.  

 

Foto: Theresa Kirstein
Foto: Theresa Kirstein

Außerdem könnte man noch einen Geschicklichkeitsparcour in Form von Laserstrahlen im unteren Teil des Hauptgebäudes aufbauen. Dieser darf jedoch nicht allzu viel Platz wegnehmen, da die Lasertec-Halle ausreichend Platz braucht.

 

Meiner Meinung nach ist dieses Projekt eine gute Gelegenheit, um dem sonst so tristen Brandenburg eine moderne Alternative zu den sonstigen Aktivitäten zu bieten. Außerdem bietet das ausgewählte Gebäude ausreichend Platz, um diese Idee zu realisieren.

 

 

Theresa Kirstein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0