Die Graffiti-Workshops

Angefangen haben wir mit unseren Workshops am 05.04.2016. In Zusammenarbeit mit Einwohner*innen aus der Geflüchteten-Unterkunft im Kloster Helfta und interessierten Jugendlichen sind die ersten zwei Container in der Luisenstraße bunt geworden.


Am 03.05.2016 wurden gleich vier Container in der Fritz-Wenk-Straße verschönert, diesmal mit der Abschlussklasse der Grafiker*innen der BbS Mansfeld-Südharz.


Ebenfalls am 03.05.2016 haben wir mit interessierten Jugendlichen und Jungs aus einer Unterkunft für minderjährige Geflüchtete zwei Container in der Halleschen Straße vor dem Lidl gestaltet.


Auch am 19.05.2016 haben wir wieder mit einer Gestalter*innen-Klasse der Berufsbildenden Schule zusammengearbeitet. Die zwei Container in der Bahnhofsstraße wurden besprüht und mit farbenfrohen Motiven versehen.


Für den 30.05.2016 haben sich ein paar jüngere Graffiti-Begeisterte angemeldet. Jungs und Mädchen des Mehrgenerationenhauses "Sternschnuppe" haben die zwei Container neben der Grundschule am Schlossplatz verschönert.


Weil wir (Kathrin und Elisa) auch selber Lust hatten, mal einen Container zu gestalten, haben wir uns am 31.05.2016 die Container in der Karl-Fischer-Straße vorgenommen. Zusammen mit noch zwei Jugendlichen haben wir unserer Kreativität zum Thema Schrift freien Lauf gelassen. Die beiden waren nun schon zum zweiten Mal dabei und wurden für ihre sichtbaren Fortschritte gelobt.


Am Nachmittag des 31.05.2016 waren wir bei dem Jugendclub "Zeche" zu Besuch und haben dort die drei Container an der Hauptstraße umgestaltet.


Unser vorletzter Workshop fand am 03.06.2016 statt. Zusammen mit einer aus Syrien geflüchteten Familie wurden die zwei Container am Wiesengelände verschönert.


Und zu guter letzt haben wir am 09.07.2016 zusammen mit einer Gruppe minderjähriger Geflüchteter in der Helbraer Straße und am Freistraßentor acht Glascontainer neu gestaltet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0